Fly-In 2023

Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr laden wir herzlich ein:

Alle Dornier DO 27 und Focke Wulf Piaggio P149 Piloten zum “Zweiten DO 27 / FWP 149 Fly-In”
nach St. Michaelisdonn EDXM
am Sonnabend, den 01.Juli 2023!

•  Keine Landegebühr für alle Flugzeuge
  •  Sunset Fliegen an der Küste
  • Fürs leibliche Wohl ist gesorgt
  • Auch “markenfremde” Luftfahrzeuge sind herzlich eingeladen!

Der Verkehrslandeplatz St. Michaelisdonn EDXM liegt in unmittelbarer Nähe zu Schleswig Holsteins Westküste. Von dort sind sowohl die ostfriesischen, als auch die nordfriesischen Inseln, sowie Helgoland in ca. 45 Minuten Flugzeit zu erreichen. Es besteht natürlich die Möglichkeit eher anzureisen und auch länger zu bleiben, um die wunderschöne Gegend, hier am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer ausgiebig fliegerisch zu erkunden.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt am Flugplatz entweder auf dem Campingplatz mit Gästehaus, sowie im Hotel Gardels am Ort.
Für diejenigen, die länger bleiben möchten, bieten wir am Sonnabend die Möglichkeit zum “Sunset-Fliegen an der Küste” und verlängern unsere Öffnungszeiten bis “SS + 30”. Sollten sich genügend Teilnehmer für eine frühere Anreise anmelden, wäre dies spontan auch am Freitag Abend möglich. Ebenso planen wir spontan ein gemeinsames Frühstück an beiden Tagen, wenn genügend Teilnehmer anwesend sind.

Wir würden uns daher freuen, wenn die DO 27 und Piggy-Piloten sich vorab unverbindlich bei uns anmelden würden, damit wir einigermaßen planen können.

Informationen und Anmeldung gerne per Email an: tower@dithmarscher-luftsportverein.de

oder telefonisch: 04855 – 254 oder 0172 – 1646823

Rainer Kaun-Mikolajewicz, Flugleitung