E-Autos in EDXM

Landen und mobil bleiben

„Cars4Pilots&Friends“ heißt das Konzept mit unseren umweltfreundlichen Fahrzeugen. Kein Wunder, dass so eine Idee mit Elektroautos hier entsteht: Rund um den Flugplatz in Schleswig-Holstein stehen viele Windgeneratoren. Der Platz liegt relativ nah an der Nordsee und am Nordostseekanal. Brunsbüttel und die dortige Schleuse in den Kanal sind einen Besuch wert; auch ein Spaziergang auf den Deichen mit Blick auf die Elbmündung macht Spaß. Die Seehundstation Friedrichskoog mit ihren „Heulern“ (verlassene Seehundbabys) sollte man gesehen haben. Und schließlich ist der Platz aufgrund seiner Lage auf dem Klevrücken interessant – und wegen des Restaurants am Platz.

Die attraktiven Konditionen für die Autos: Die zwei kleineren Hyundai Kona Electric kosten 10 Euro pro Stunde bei maximal 40 Kilometern Fahrstrecke oder 50 Euro für 24 Stunden bei maximal 200 Kilometern. Der Tesla 3 ist mit 20 Euro pro Stunde und 100 Euro für 24 Stunden doppelt so teuer. Die Preise enthalten die erste Stromladung. Das Auto soll mit einer Mindestreichweite von 50 Kilometern wieder abgestellt werden.

Reservierungsanfrage für Deinen Hyundai in EDXM

Deine Reservierung ist erst verbindlich, wenn Du eine Bestätigungsmail vom Tower erhältst.
    Zur Übernahme des Fahrzeuges musst Du Deinen Führerschein vorlegen.